Steinklee, Weißer

Melilotus albus

4,90 €*

Topfgrößen
Produktnummer: PF0305
Pflanzeneigenschaften:
Winterhart
Sonne
Halbschatten
Insektenpflanze
(150)
Produktinformationen "Steinklee, Weißer"

Sein Ursprung war das Mittelmeergebiet, allerdings wurde er aufgrund der Besiedlung entlang von Flussläufen seit dem 15. Jhd. in fast ganz Mitteleuropa eingebürgert.

Seine Pfahlwurzeln werden im Vergleich zum Gelben Steinklee „nur“ 70cm tief. Er besiedelt sowohl trockene als auch frische Standorte. Zahlreiche Insekten wie Bienen, Wildbienen, Hummeln, Falter und Fliegen nehmen die Pflanze als Nektarpflanze an.

Weißer Steinklee hat seine Blütezeit von Juni bis Oktober, er wird zwischen 30 und 150cm hoch.


Symbole und Abkürzungen

Lebensform Verwendung
Winterhart Winterhart Duftpflanze Duftpflanze Räucherpflanze Räucherpflanze
Ausdauernd Ausdauernd Färberpflanze Färberpflanze Teepflanze Teepflanze
Sonne Sonne Giftpflanze Giftpflanze Würzkraut Würzkraut
Halbschatten Halbschatten Heilpflanze Heilpflanze Zimmerpflanze Zimmerpflanze
Schatten Schatten Insektenpflanze Insektenpflanze Pflanzenhöhe in cm Pflanzenhöhe in cm
Einjährig Einjährig Kübelpflanze Kübelpflanze
Zweijährig Zweijährig