Dill

Anethum graveolens

2,60 €*

Inhalt: 1
Topfgrößen
Produktnummer: PF0038
Pflanzeneigenschaften:
Sonne
Einjährig
Duftpflanze
Heilpflanze
Insektenpflanze
Teepflanze
Würzkraut
(100)
Produktinformationen "Dill"

"Dill, bei dem man nicht weiß, was er will." Er weiß das schon, aber wir Menschen sind oft ratlos. Tendenziell: feuchte Füße und heißen Kopf, daher wurde er früher in Bauerngärten unter Gurken gesät. Damit sind Sonne, Windschutz und ausreichend Feuchtigkeit gleichermaßen gewährleistet. Von August bis September ist Blütezeit (gelbe Dolden). Ein Tee aus Dillsamen oder Blüten mit Honig ist ein beruhigendes Einschlafmittel, hilft überdies bei Verdauungsstörungen. Frisches Kraut wird traditionell als Gurkengewürz genommen, auch zur Abrundung von gemischten Salaten und von Fischgerichten. Dillöl ist Bestandteil einiger Kräuterliköre.

Lieferbar nur Ende März-April


Symbole und Abkürzungen

Lebensform Verwendung
Winterhart Winterhart Duftpflanze Duftpflanze Räucherpflanze Räucherpflanze
Ausdauernd Ausdauernd Färberpflanze Färberpflanze Teepflanze Teepflanze
Sonne Sonne Giftpflanze Giftpflanze Würzkraut Würzkraut
Halbschatten Halbschatten Heilpflanze Heilpflanze Zimmerpflanze Zimmerpflanze
Schatten Schatten Insektenpflanze Insektenpflanze Pflanzenhöhe in cm Pflanzenhöhe in cm
Einjährig Einjährig Kübelpflanze Kübelpflanze
Zweijährig Zweijährig