Thymian, Aromatischer Kaskadenthymian

Thymus longic. ssp. oderatus

4,90 €*

Inhalt: 1

Diese Topfgröße ist zur Zeit nicht verfügbar.
Bitte wählen Sie eine andere Größe aus.

Topfgrößen
Produktnummer: PF0166
Pflanzeneigenschaften:
Winterhart
Ausdauernd
Sonne
Duftpflanze
Heilpflanze
Insektenpflanze
Teepflanze
Würzkraut
(5)
Produktinformationen "Thymian, Aromatischer Kaskadenthymian"

Der Kaskadenthymian ist einer der schönsten Thymiane. Er kriecht, hängt, ist winterhart und wintergrün und hat wunderschöne tiefpinkfarbene Blüten. Die Wuchshöhe bleibt gering bei ca. 5 cm, die Wuchsform ist dem Namen entsprechend die einer Kaskade. Der Duft ist sehr würzig, selbt im Winter noch. (Während der Kälteperiode kann er sich rötlich färben). Er ist gut geeignet für Kalkschotterbeete und Steingärten, ebenso für Balkonkästen und Kräuterampeln.


Symbole und Abkürzungen

Lebensform Verwendung
Winterhart Winterhart Duftpflanze Duftpflanze Räucherpflanze Räucherpflanze
Ausdauernd Ausdauernd Färberpflanze Färberpflanze Teepflanze Teepflanze
Sonne Sonne Giftpflanze Giftpflanze Würzkraut Würzkraut
Halbschatten Halbschatten Heilpflanze Heilpflanze Zimmerpflanze Zimmerpflanze
Schatten Schatten Insektenpflanze Insektenpflanze Pflanzenhöhe in cm Pflanzenhöhe in cm
Einjährig Einjährig Kübelpflanze Kübelpflanze
Zweijährig Zweijährig