Bergtee, Griechischer

Sideritis syriaca

6,60 €*

Inhalt: 1

Diese Topfgröße ist zur Zeit nicht verfügbar.
Bitte wählen Sie eine andere Größe aus.

Topfgrößen
Produktnummer: PF0028
Pflanzeneigenschaften:
Winterhart
Ausdauernd
Sonne
Heilpflanze
Teepflanze
(30)
Produktinformationen "Bergtee, Griechischer"

Eine Teepflanze für Kenner und Liebhaber! Viele kennen Griechischen Bergtee vom Urlaub auf Kreta oder sonst aus Griechenland. Dort ist das Aroma auch wesentlich kräftiger als in unseren Breiten. Aber auch hier ist er (meistens) winterhart, wenn er einen sonnigen, trockenen Platz hat. Er kann ganz wunderbar als Kübelpflanze gehalten werden. Bei uns wird die Pflanze nicht ganz so groß wie in ihrer Ursprungsumgebung, max. 30 cm, aber sie ist eine richtige Attraktion mit ihren gelben Blütenständen und den grauen wollig behaarten Blättern. Das Aroma kann als zimtig und zitronig beschrieben werden.


Symbole und Abkürzungen

Lebensform Verwendung
Winterhart Winterhart Duftpflanze Duftpflanze Räucherpflanze Räucherpflanze
Ausdauernd Ausdauernd Färberpflanze Färberpflanze Teepflanze Teepflanze
Sonne Sonne Giftpflanze Giftpflanze Würzkraut Würzkraut
Halbschatten Halbschatten Heilpflanze Heilpflanze Zimmerpflanze Zimmerpflanze
Schatten Schatten Insektenpflanze Insektenpflanze Pflanzenhöhe in cm Pflanzenhöhe in cm
Einjährig Einjährig Kübelpflanze Kübelpflanze
Zweijährig Zweijährig