Steinklee, Gelber

Melilotus officinalis

4,90 €*

Topfgrößen
Produktnummer: PF0304
Pflanzeneigenschaften:
Winterhart
Sonne
Insektenpflanze
(200)
Produktinformationen "Steinklee, Gelber"

Der Gelbe Steinklee wird auch Echter Steinklee oder Honigklee genannt. Er kann bis zu 200cm hoch werden. Seine tiefe Pfahlwurzel (bis 90cm) sorgt dafür, dass er sehr gut mit Trockenheit zurechtkommt.

Steinklee blüht gelb von Juni bis September. Er hat Wurzelknöllchen mit stickstofffixierenden Bakterien.

Wegen der nur 2 Millimeter langen Kronröhre ist der Nektar auch kurzrüsseligen Insekten wie Wildbienen und Schwebfligen zugänglich, er wird aber auch häufig von Hummeln angenommen.


Symbole und Abkürzungen

Lebensform Verwendung
Winterhart Winterhart Duftpflanze Duftpflanze Räucherpflanze Räucherpflanze
Ausdauernd Ausdauernd Färberpflanze Färberpflanze Teepflanze Teepflanze
Sonne Sonne Giftpflanze Giftpflanze Würzkraut Würzkraut
Halbschatten Halbschatten Heilpflanze Heilpflanze Zimmerpflanze Zimmerpflanze
Schatten Schatten Insektenpflanze Insektenpflanze Pflanzenhöhe in cm Pflanzenhöhe in cm
Einjährig Einjährig Kübelpflanze Kübelpflanze
Zweijährig Zweijährig