Salbei, Fliegenfängersalbei

Salvia nubicola

4,90 €*

Inhalt: 1

Diese Topfgröße ist zur Zeit nicht verfügbar.
Bitte wählen Sie eine andere Größe aus.

Topfgrößen
Produktnummer: PF0141
Pflanzeneigenschaften:
Winterhart
Ausdauernd
Halbschatten
Schatten
Insektenpflanze
(150)
Produktinformationen "Salbei, Fliegenfängersalbei"

Er wird auch klebriger Salbei genannt, denn seine schönen gelben Blüten mit den feinen pupurfarbenen Adern sind tatsächlich etwas klebrig. Gelegentlich bleiben an ihnen kleine Insekten hängen, so kam der Fliegenfängersalbei zu seinem Namen. Er stammt aus den schattigen Regionen Italiens und wächst auch hier sehr gut und üppig im Schatten. Für die Küche hat er keinen Wert, denn er besitzt kein Aroma, aber für den schattigen Gartenplatz und für die Seele ist er mit seiner Blütenfülle eine Pracht!


Symbole und Abkürzungen

Lebensform Verwendung
Winterhart Winterhart Duftpflanze Duftpflanze Räucherpflanze Räucherpflanze
Ausdauernd Ausdauernd Färberpflanze Färberpflanze Teepflanze Teepflanze
Sonne Sonne Giftpflanze Giftpflanze Würzkraut Würzkraut
Halbschatten Halbschatten Heilpflanze Heilpflanze Zimmerpflanze Zimmerpflanze
Schatten Schatten Insektenpflanze Insektenpflanze Pflanzenhöhe in cm Pflanzenhöhe in cm
Einjährig Einjährig Kübelpflanze Kübelpflanze
Zweijährig Zweijährig